الأحد، 26 يوليو 2015

Evinrude 259B62R Impellertausch

Guten Abend,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich vor kurzem meinen SBF-See gemacht und möchte nun so schnell wie möglich aufs Wasser.

Mein Vater hat ein Boot sowie einen 25PS Motor von Evinrude aus dem Jahre 1979. Da ich heute etwas Zeit hatte habe ich mir gedacht, Probier mal aus, ob der Motor noch läuft.
Wassertonne fertig gemacht, Motor reingehangen, drei Mal gezogen und Motor sprang an. Soweit alles gut, allerdings fiel mir direkt auf, dass der Motor kein Kühlwasser ausspuckte.
Nach kurzer Recherche im Internet fand ich heraus, dass der Impeller wohl defekt ist.

Nun zum Problem. Da ich ziemlich neu bin, was Bootsmotoren angeht, habe ich mir auf youtube ein paar Videos angeschaut, wie man den Impeller tauscht.
Ich habe am unteren Ende des Schafts 4 Schrauben gelöst sowie eine
Mutter. Habe an der Seite des Schafts eine kleine klappe geöffnet und dort an dem Schaltgestänge die beiden Muttern gelöst. In diversen Videos lies sich so ziemlich einfach das untere Teil des Schafts abnehmen um an den Impeller zu kommen. In meinme Fall bewegt sich an der Stelle leider nichts. Gibt es dort noch irgendwo eine Schraube die ich irgendwo vergessen haben könnte?

Ich möchte ungern, da ich gelesen habe, dass das tauschen des Impellers eigentlich große Sache ist, mit dem Motor in die Werkstatt.


Evinrude 259B62R Impellertausch

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق