الاثنين، 27 يوليو 2015

Vorstellung

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und schnuppere ein wenig herum. Mein Name ist Gerhard, ich habe vor hundert Jahren (1994) mal den Schein Binnen gemacht, aber leider dann mangels Gelegenheiten (Wohnort Köln) kaum genutzt.
Jetzt interessiere ich mich aber nach einer Hausboottour durch Holland wieder sehr und bin neben Revierfragen (Maas) auch dabei, mich über Boote etwas schlauer zu machen.

Ich bin nicht am Rasen interessiert und sichte jetzt eher in Richtung Tuckerboote. Am schönsten finde ich Sloepen holländischer Bauart. Da werden wir jetzt mal was mieten, um uns praktisch damit zu befassen. Natürlich will die bessere Hälfte was zum Schlafen, was zum Kochen, eine Toilette. Das gibt es da natürlich alles nicht und sie findet die Boote deshalb erst mal nicht so toll.

Ich will Innenborder, Diesel, schöne Form, nicht allzu groß (5,50-6,50m). Als Verdränger dürfte das ziemlich langsam und entschleunigt laufen, also nichts für den Rhein. Wir haben in Zündorf eigentlich einen schönen kleinen Jachthafen...

Und außer einem Biminitop oder vorne ein der Linie angepaßtes Verdeck ist halt nicht mal Platz zum Schlafen.
Naja, und Geld kostet das alles natürlich auch, gebraucht ist daher unvermeidlich. Vielleicht eine Pura Vida 550 oder ähnlich.

Achja, ein bißchen Funktechnik und Navigation kenne ich vom fliegen. Mit den kleinen Einmotorigen...


Herzliche Grüße
Gerhard


Vorstellung

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق