الاثنين، 27 يوليو 2015

Tipp für kaltes Bier bei über 30°

Da habe ich mir nun angesichts der hohen Außentemperaturen, der zu kleinen Kühlschränke auf den meisten Booten, den viel zu hohen Wassertemperaturen und dem allgegenwärtigen Wunsch nach einem kalten Bier Gedanken gemacht, wie man das alles unter einen Hut bekommt. Die 50€-Kühlboxen aus dem Baumarkt kann man schmeißen. Die schaffen maximal um die 12° herunterzukühlen. Bei 30° Außentemperatur ist das Bier dann mit 18° untrinkbar. :motz:
Ich habe mich nach vielen Testberichte-Recherchen jetzt für die Dometic 1600 entschieden und teste sie im Rahmen der Urlaubsvorbereitung auch gerade in meiner viel zu warmen Wohnung noch einmal selber, weil Testberichte oft gefaked sind.
Diese mit ~170€ absolut preiswerte Kühlbox kann mit 12V, 230V und Butan- oder Propangas betrieben werden, soll bis weit unter die Außentemperatur herunterkühlen können und sogar Eiswürfel soll man machen können.:-?
Mein Testergebnis: Stimmt alles! :ws:
Allerdings sollte man 24h die Box schon mal vorkühlen und nicht zu viel "warmes" Zeug auf einmal hineingeben. Dann tut sie sich schwer und es dauert ewig.


Tipp für kaltes Bier bei über 30°

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق