الاثنين، 27 يوليو 2015

Renken 1700 - einmal neu bitte

Hallo zusammen,

erstmal kurz zu mir:
Stefan, 25 und seit Januar Besitzer einer Renken 1700 Bj. 93 mit Mercruiser 3,0 LX

Lese hier schon eine Weile sehr interessiert die unterschiedlichsten Themen mit und wollte nun mal selbst etwas zum besten geben. Hoffe dabei natürlich auf Anregungen, Ideen und Hilfe :)

Nachdem ich das Boot zu einem, wie ich finde, vernünftigen Preis erstanden und überführt hatte, wurde es erstmal untergestellt. Der Zustand beim Kauf war auf den ersten Blick in Ordnung, Motor lief (wie sich heraus stellte gab es dann doch noch ein wenig Lehrgeld durch die Unerfahrenheit).

Hatte beim Kauf einige Dinge erfragt, welche ich hier im Forum gelesen hatte und worauf zu achten ist beim Bootskauf (z.B. Boden trocken, usw). Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin, war ein wenig Arbeit für mich in Ordnung.

Der Zustand beim Kauf sah in etwa so aus (sauber zu machen war sie auf jeden Fall)




Als erstes wurde sauber gemacht. In diesem Zuge wollte ich gleich den Teppich mit raus nehmen, da ich einen neuen rein machen wollte. Was mich allerdings dann erwartete war weniger schön...

Sauber...


Unter dem Teppich lag erstmal eine schwere Sperrholzplatte (unbehandelt). Diese war an einer Stelle nicht mehr so ansehnlich, also dachte ich mir, machste raus.

Nun ja was ich darunter fand... seht selbst :wall:



Boden ist komplett morch gewesen und ausgeschäumt (wurde leider vom verkäufer auf meine Frage nach dem Boden nicht erwähnt und ich habe auch nicht weiter geguckt, nun ja Lehrgeld eben)

Jetzt bin ich endlich dazu gekommenden den Boden zu entfernen und die Stringer kommen auch noch raus.

Weiterhin war das Dunkelblau im Außenbereich nur Folie, welche jetzt erstmal ab ist. Scheuerleiste ist auch ab und gereinigt, Keder ist neu bestellt, da bei dem vorhandenen ab und zu Teile fehlten...




Nun hab ich auch gleich schonmal eine Frage. Die obere Hälfte vom Boot steht unterschiedlich weit von der unteren ab (an der Stelle wo die Scheuerleiste dran war). Ist das normal? sollte ich da mit Silka nochmal ran?




Was ich weiterhin vor habe:
- Farbe außen neu
- Wandteppich innen neu
- Polster neu
- Liegefläche über Motor wird in diesem Zuge auch komplett neu gebaut
- Elektrik neu bzw. überholen


Für Anregungen, Hilfe und auch Kritik bin offen

Grüße
Stefan


Renken 1700 - einmal neu bitte

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق