الاثنين، 27 يوليو 2015

Probleme mit Anspringen

Hallo zusammen,

bräuchte da mal ein bisschen Hilfe ... vielleicht hatte ja schon einer mal so ein Problem.

Habe einen Yamaha DEO 30PS Außenborder mit E-Start und Fernbedienung Yamaha 703.
Im letzten Urlaub habe ich ihn "ausgewintert" - sprich Zündkerzen raus, gereinigt und ohne Zündung mal drehen lassen.

Nach dem slippen sprang er auf´s Erste mal an. Danach an die Boje und am nächsten Tag gings los - sprang wieder auf´s Erste mal an :ws: und hatten einen schönen Tag am Wasser.

Am Rückweg haben wir uns an eine Boje gelegt und ich wollte den Motor ausschalten - Zündung aus ... und der Motor lief weiter. Habe dann den Notaus gezogen .... der Motor lief weiter.
Danach habe ich es nochmals mit der Zündung probiert und der Motor ging aus!

Als wir dann weiter wollten sprang der Motor nicht mehr an :wall:
Zum Glück hat uns jemand dann abgeschleppt und zu unseren Campingplatz gebracht. Am nächsten Tag, hab ich es wieder probiert ... sprang nicht an.
Habe dann die Zündkerzen raus, gereinigt und ohne Zündung durchdrehen lassen - alles wieder zusammen gebaut .... Motor sprang nicht an - auch nicht mit Starthilfespray!

Habe mich dann zum Hafen schleppen lassen, Boot geslipt und sind dann nach ein paar Tagen nach Hause gefahren.

Zuhause wollte ich dann die Fernbedienung mal zerlegen und wollte nur noch mal probieren ... siehe da ... Motor springt auf´s Erste mal an! :wall::wall::wall: :-?:-?:-?

Da ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin und bevor ich das Geld für ne neue Fernbedienung zum Fenster raus schmeiße, hoffe ich hier ein paar Tipp´s zu bekommen, um es erstmal selbst zu probieren :wink:

Gruß

Robert


Probleme mit Anspringen

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق