الاثنين، 27 يوليو 2015

Samstag Unwetterwarnung - Unwetterzentrale lag total daneben!

Wurde die Unwetterwarnung vom letzten Samstag von den Studies aus dem ersten Semester gemacht? Oder waren wegen der Urlaubszeit nur Leihmeteorologen am Start?

Für den Westen wurde Sturm mit sehr schweren Sturmböen; bis zu Tornados voraus gesagt.

Ich musste am Samstag nochmal kurz nach NL; Biesbosch; Drimmelen.

Auf den Weg wurde es schon sehr windig. Kurz vor dem Yachthafen war die Brandweer schon im Einsatz, um abgeknickte Bäume zu sichern.

Im Radio hörte ich, wie in NRW eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt wurde. Rheinkirmes Düsseldorf, JuicyBeatz...

Im Hafen selbst ging schon die Post ab. Starkwind mit heftigen Böen! Auf der Maas waren richtig hohe Wellen. Als ich um die Mittagszeit meine Autotür nicht mehr öffnen konnte, dachte ich daran, mal besser wieder nach Hause zu fahren.

Zwischenzeitlich hatte die Brandweer die Landstraße, eine Allee, komplett gesperrt. Auf der Autobahn lagen überall Äste herum.

Auf dem Heimweg wurde der Wind immer weniger. Zuhause angekommen musste ich fest stellen, dass nichts passiert war und weiter nix passierte. Abends und nachts war ich noch unterwegs => absolute Windstille.

Am Sonntag wollte ich eigentlich Moped fahren. Ab Mittag sollte es regnen. Also abgesagt.

Es wurde Sonntagmittag und es schien so schön die Sonne, dass die Wäsche im Garten auf der Leine trocknen konnte...

Wettervorhersage? Kannste im Moment echt vergessen! :evil:


Samstag Unwetterwarnung - Unwetterzentrale lag total daneben!

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق